Nominierte für New Media Award sind bekannt

25.02.2009 - Mit vier Nominierungen hat die Agentur Plan.net die größten Chancen auf einen der diesjährigen New Media Awards. Bei dem Preis wird 2009 erstmals auch eine Auszeichnung in der Rubrik "Mobile" verliehen.

Die neue Kategorie ergänzt die vier bisherigen: "Online", "Trends", "Young Lions" und "Efficiency". In der Kategorie "Online" wurden von einer Jury die Kampagnen "Verdichtete Website" von der Agentur Plan.net für den Kunden BMW, "Jalousie" von DDB Germany für Ikea sowie "Jeden Tag ein neues Abenteuer", ebenfalls von Plan.net für Lego nominiert. In der Kategorie "Trends" haben "Send-to-a-friend" von Ogilvy Interactive für DHL, "Coca-Cola Christmas Lights" von Scholz & Volkmer für Coca-Cola und "Miles" von DDB Germany für Nike Deutschland Chancen auf einen Sieg. In der Kategorie "Efficiency" stehen der "Coca-Cola Euro 2008 Fanpartner Generator" von Beyond Interaction und den Argonauten G2 für Coca-Cola, die "Realtime Ad mit Dynamic Content" von Pilot 1/0 für Direct Line Versicherungen sowie das "Retargeting" von Mediascale und Netzfrequenz für Thomas Cook Touristik auf der Shortlist. Chancen auf den Nachwuchspreis "Young Lions" haben "Get your Videoload-Communicator!" von Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch von der Agentur Plan.net, "Du willst mehr sehen?" von Mareike Holst und Stefan Wirtz von Interone Worldwide sowie die "Movie Grußkarte" von Ulrich Erhard und Kerstin Grahl. In der neuen Rubrik "Mobile" sind "Help Snake! von Mindmatics für Konami Digital Entertainment, "Fanta Play 2008" von Yoc für Coca-Cola und "Tanz den Weihnachtsbär" von Heye Digital Lab für Pro7 nominiert.

Mit dem New Media Award zeichnet der Telekom-Online-Vermarkter Interactive Media seit 1996 innovative und kreative Online-Werbekampagnen aus. In diesem Jahr haben nach Angaben von Interactive Media über 50 Agenturen Kampagnen eingereicht. Die Preisverleihung erfolgt am 31. März in der Kölner Expo XXI. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 700 Gästen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de