25.02.2009 - Der in die Krise geratene Autobauer Saab wird trotz aller Negativschlagzeilen beim Automobilsalon in Genf präsent sein. Saab hat sogar noch eine Mailing-Kampagne angestoßen.
Die Zürcher Dialogmarketing-Agentur Brüngger Bachmann Dialog entwickelte dazu einen Selfmailer, um Interessenten zum Genfer Automobilsalon zu locken. Saab will dort sein neues Modell 9-3x vorstellen.
Da die Eintrittskarten für den Automobilsalon nur online bezogen werden können, war es die Aufgabe von Brüngger Bachmann, die Mailing-Empfänger ins Internet zu holen. "Wir haben den Mailing-Empfänger zum Teil des Internets werden lassen, indem sein Name Teil einer URL ist", sagt Daniel Brüngger. In einem Adressfenster sieht man nur den Namen: beispielsweise daniel_bruengger. Wird das Fenster geöffnet, erscheint die ausgeschriebene URL Welt-premiere.ch/daniel_bruengger. Im Internet wird der Reagierer dann persönlich begrüßt und zum Ticket-Shop geleitet.
Laut Brüngger hat das Mailing bislang eine zweistellige Response-Quote erzielt. Die Aktion läuft noch. Der Automobilsalon Genf findet vom 5. bis 15. März statt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de