Juroren für den ADC Wettbewerb stehen fest

25.02.2009 - Insgesamt 326 Jury-Mitglieder werden am 22. und 23. April beim ADC Wettbewerb in Berlin die besten kreativen Arbeiten des Jahres 2008 bewerten. Den Posten des Jury Chairman hat Michael Preiswerk, früherer Vorstandssprecher des ADC, inne.

Die insgesamt 20 Kategorien werden von jeweils einem Jury-Vorsitzenden geleitet. Den Vorsitz in der Sparte Virale Filme, Podcasts mit Bild und Kinowerbefilme übernimmt Dietrich Zastrow von der Agentur Pluspool Unterweger. In der Kategorie Dialogmarketing ist Michael Koch (OgilvyOne Worldwide) hauptverantwortlicher Vorsitzender. Für den Bereich Digitale Medien: Websites, Digitale Werbung, Entertainment, Interaktive Tools und Digitale Sonderformate übernimmt Friedrich von Zitzewitz von der Agentur Plan Net Hamburg den Vorsitz, die Kategorie Ganzheitliche Kommunikation, Innovative Kommunikation wird von Mathias Hahn (Draft FCB) geleitet.

Diese Kategorie hieß früher Integrierte Kommunikation und steht unter einer neuen Definition, die sich in drei Unterkategorien gliedert: In der Sparte Innovative Markenführung werden Kampagnen bewertet, die mit den traditionellen Methoden, Kanälen und Mechaniken brechen - von einer Produktidee über eine außergewöhnliche Markeninszenierung bis hin zur Namensgebung eines Produktes oder einer Dienstleistung. In der Kategorie Multimediale Kampagnen werden alle Arbeiten ausgezeichnet, die eine Werbeidee konsequent über mehrere Medien kommunizieren. Das bedeutet, dass das gleiche Bild und derselbe Inhalt über mehrere Kanäle vermittelt wird. Die Sparte verzahnte Kommunikation bewertet Kampagnen, die durch die Verknüpfung von Disziplinen eine Dramaturgie ergeben, die nur verzahnt ein ganzheitliches Bild der Kommunikation abgibt. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de