Dicke Finanzspritze für Spreadshirt

23.02.2009 - Das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt erhält eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro durch den neuen Investor Kennet Partners und unter Beteiligung des bisherigen Geldgebers Accel Partners.

Kennet ist eine internationale Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die in Wachstumsunternehmen aus dem Technologiebereich in Nordamerika und Europa investiert. Das Unternehmen verwaltet nach eigenen Angaben Kapitalmittel von über 500 Millionen US-Dollar.

Spreadshirt ermöglicht es, Kleidungsstücke im Internet mit individuellen Aufdrucken zu gestalten und ab einem Stück zu bestellen. Auf der Internet-Plattform des Unternehmens können Partner außerdem eigene kostenlose Online-Shops eröffnen und dort eigene Kollektionen gestalten und anbieten. Spreadshirt kümmert sich um die gesamt Abwicklung von der Produktion über Zahlungsabwicklung bis hin zum Kundenservice.

Laut Unternehmensblog hat Spreadshirt im vergangenen Jahr mehr als 1 Million T-Shirts verkauft. Sein Wachstumsziel von 50 bis 80 Prozent habe es damit verfehlt - Spreadshirt sei lediglich um rund 40 Prozent gewachsen. Das Unternehmen will deswegen in diesem Jahr mit reduzierten Kosten ein vergleichbares Wachstum erzielen. Spreadshirt hatte im Januar Umstrukturierungen und Entlassungen angekündigt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de