18.02.2009 - Wolfgang Kirschstein (40) und Stefan Saager (37) sind bei dem Microsoft-Vermarkter Microsoft Advertising an Bord gegangen.
Wolfgang Kirschstein geht als Head of Specialist & Creative Solutions zu Microsoft Advertising. Die neu geschaffene Position entstand im Zuge einer Umstrukturierung, die das Unternehmen aufgrund eines - laut eigenen Angaben - "stark angewachsenen Portfolios" vorgenommen hatte. Kirschstein kommt von DDB Worldwide, wo er die vergangenen drei Jahre tätig war. In seinem Verantwortungsbereich als Global Business Director lag das gesamte nationale und internationale Geschäft des Kunden Henkel mit Marken wie Persil, Schauma, FA, Vernel und Pattex.
Stefan Saager verantwortet bei Microsoft Advertising künftig als Category Development Manager den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Automobilherstellern. Er war zuvor bei Axel Springer beschäftigt. Dort war er seit 2004 als Anzeigenverkaufsleiter für die Vermarktung von "Sport Bild" und "Auto Bild" zuständig.
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Das Unternehmen ist mit 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten und ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de