Pauli wird CCO bei Leo Burnett

10.02.2009 - Andreas Pauli (48) verantwortet bei Leo Burnett als Chief Creative Officer (CCO) künftig die Kreation von Leo Burnett Germany.

Pauli ist seit 1999 bei Leo Burnett. Ende 2004 wurde er zum Executive Creative Director befördert. Er begann seine Werberlaufbahn 1990 bei McCann Erickson, wo er für Kunden wie Camel und AEG zuständig war. Weitere Stationen waren GPP sowie Lowe&Partners. Bei Leo Burnett betreute er dann vor allem Etats von Focus, Hapag Lloyd, Landliebe und Fiat.

In seiner neuen Position besteht seine Aufgabe vor allem darin, die Zusammenarbeit zwischen dem Frankfurter Hauptsitz der Agentur und dem neu eröffneten Büro in Berlin sicher zu stellen. Pauli soll deshalb eng mit Andreas Läufer, dem Executive Creative Director von Leo Burnett/Laeufer in der Hauptstadt zusammenarbeiten. In Frankfurt wird Pauli von Kerrin Nausch unterstützt, die sich als Associate Executive Creative Director neben der Kreation auf die Nachwuchsförderung konzentriert. Mit dem neuen Berliner Büro will Leo Burnett seine Angebotspalette vor allem um die Bereiche Lifestyle und Design erweitern. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de