Zoomer gibt auf

09.02.2009 - Der Betrieb des Nachrichtenportals Zoomer.de wird eingestellt. Als Grund nennt der Betreiber, die Verlagsgruppe Holtzbrinck, die wirtschaftliche Gesamtsituation.

"Bei der aktuellen Medienkrise, die sich wahrscheinlich im Jahr 2009 noch verschärfen wird, war ein ökonomischer Durchbruch einfach nicht mehr darstellbar", so Zoomer-Geschäftsführer Peter Neumann. "Deshalb mussten wir die Konsequenzen ziehen." Von der angedachten Integration in "Zeit Online" und "Tagesspiegel.de" werde deshalb Abstand genommen. Obwohl das Portal ab dem Start eine gute Resonanz vor allem bei jungen Zielgruppen erzielt habe, werde das Projekt eingestellt. Die Marketingaufwendungen zur Positionierung der neuen Marke, die im Mai 2008 online ging, seien zu hoch. Für die betroffenen Mitarbeiter sei ein Sozialplan in Vorbereitung. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de