09.02.2009 - Jochen Karrer, CEO von P-Mod (ehemals BMZ) und Mitglied des Management Boards von Publicis Deutschland, legt seine Aufgaben nieder. Zudem wird eine neue BMZ gegründet.
Karrer geht laut Unternehmen im beiderseitigen Einvernehmen. Er war von 2002 bis 2008 CEO der in Düsseldorf ansässigen Agentur BMZ+More, die vergangenes Jahr in P-Mod umfirmierte. Jetzt bündelt die einstige Multichannel-Agentur P-Mod die Digital-Einheiten der deutschen Publicis-Agenturen. Das digitale Geschäft von P-Mod wird künftig von Sven Massaneck als Chief Operation Officer und Roland Rudolf (Chief Creative Officer) geführt. P-Mod hat an den Standorten Erlangen/München, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt insgesamt 90 Mitarbeiter. Zugleich wurde bekannt gegeben, dass das integrierte Kommunikationsgeschäft des Düsseldorfer Publicis-Standortes ab sofort wieder unter der Marke BMZ läuft. Geschäftsführer von BMZ ist Hans-Dieter Hoever. P-Mod wird laut Publicis-COO Peter Wendt künftig "ausschließlich als digitale Marke positioniert."
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