Otto Office investiert in E-Commerce

06.02.2009 - Otto Office, der B-to-B-Versandhändler für Bürobedarf, hat mit Computer-pool.de und Inkpool.de ein Joint Venture gegründet.

Das neue Otto-Joint-Venture heißt Inkpool GmbH & Co. KG. Das selbstständige Tochterunternehmen der Otto Group hält 80 Prozent an dem Joint Venture. Die restlichen 20 Prozent bleiben bei Markus Schmitz, dem Gründer der beiden Internetshops Computer-pool.de und Inkpool.de. Die beiden Shops sind auf Computer und EDV-Zubehör spezialisiert und bieten insgesamt 30.000 Artikel an.

Otto Office hat klare Wachstumsziele. "Unser Ziel ist es, mittelfristig zu den Top-3-Internet-Händlern für Computer und EDV-Zubehör zu gehören", sagte Roy Vieregge, Geschäftsführer von Otto Office. Der Versandhändler bot bislang 15.000 Artikel von mehr als 150 Markenherstellern an - vor allem für klein- und mittelständische Betriebe. Im vergangenen Jahr hat Otto Office sein Geschäftsmodell auch auf Privatkunden ausgedehnt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de