02.02.2009 - Microsoft hat eine weltweite Kampagne gestartet, um den Dialog mit Geschäftskunden zu intensivieren.
Die Kampagne "People ready_Business" soll unter dem Slogan "Because it's everybody's Business" die IT-Lösungen von Microsoft hervorheben - gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Die neue "People ready_Business"-Kampagne ist in den USA bereits im Januar angelaufen. Printanzeigen werden in Deutschland in überregionalen Tageszeitungen, Wirtschaftstiteln, General-Interest-Magazinen und IT-Zeitschriften erscheinen. Darüber hinaus gibt es Außenwerbung sowie Hörfunk- und TV-Spots, vor allem auch in Nachrichtensendern. Ein besonderer Fokus liegt auf der Online-Kommunikation - zum Beispiel mit der neuen Website Microsoft.de/peopleready.
Unter der Regie von Michelle Dougherty produzierte Imaginary Forces Animationsfilme, in denen Testimonials als auf Papier gezeichnete Trickfiguren erscheinen, während ihr Statement zu hören ist. Als Kreativ-Agentur zeichnet JWT für die Kampagne verantwortlich. Die Lokalisierung für Deutschland übernahm McCann Erickson München. Universal McCann ist als Mediaagentur beteiligt. Die Kampagne wird in den USA, Kanada, Japan, Frankreich, Großbritannien und Deutschland durchgeführt. Das Budget liegt allein in Deutschland in einstelliger Millionenhöhe. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de