02.02.2009 - Der Direktmarketing-Dienstleister Mertl will sich mit umweltfreundlichen Angeboten von der Konkurrenz abheben.
Das Augsburger Unternehmen ist deshalb GoGreen-Lizenzpartner der Deutschen Post geworden. Es ist nach Darstellung von Mertl bundesweit die erste Lizenzpartnerschaft dieser Art. Mertl zahlt der Deutschen Post für diese Partnerschaft eine Summe in nicht genannter Höhe. Die Deutsche Post verwendet dieses Geld ihrerseits für energiesparende Investitionen. GoGreen ist ein konzernweites Projekt der Post.
Die Vereinbarung zwischen Mertl und Deutscher Post läuft zunächst über ein Jahr. Mertl muss dafür mindestens 50.000 Briefe über die Deutsche Post befördern lassen. Vorteil für die Kunden von Mertl: Sie können dazu beitragen, einen Ausgleich für den CO2-Ausstoß zu schaffen, den der Transport von Mailings und Paketen verursacht - ohne dabei selbst Lizenzpartner des GoGreen-Programms werden zu müssen.
Mertl beschäftigt 50 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von acht Millionen Euro. Das Augsburger Unternehmen hat sich auf Kuvertierservice, Dialog- und Multi-Channel-Marketing, DTP, Offset-, Digital- und Transaktionsdruck spezialisiert. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de