29.01.2009 - Die Deutsche Telekom fährt erstmals eine gemeinsame integrierte Kampagne für ihre Marken T-Home und T-Mobile. In dem neuen Spot schweben Millionen von Rosenblättern vom Himmel einer Großstadt.
Unter dem Motto "Erleben, was verbindet" will die Telekom genau wie mit der Paul-Potts-Kampagne in erster Linie auf Emotionen setzen. Entwickelt wurde die Rosen-Kampagne von den beiden Agenturen Saatchi & Saatchi (für T-Mobile) sowie Tribal DDB (für T-Home). Besonders betont werden die interaktiven Elemente der Kampagne.
"Der zentrale Ausgangspunkt der Kampagne ist ein ganz besonderer,unvergesslicher Moment, der dank moderner Telekommunikation von vielenMenschen erlebt und geteilt werden kann", erläutert Hans-ChristianSchwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation. "Mittenin einer belebten Großstadt regnet es plötzlich Millionen vonRosenblüten vom Himmel. Ein malerischer Augenblick - und ein großartigerStoff für eine Kampagne voller persönlicher Geschichten und emotionalerReaktionen aus unterschiedlichen Perspektiven, der dank modernerTelekommunikation wie dem T-Mobile G1 oder Internet-Fernsehen vonunzähligen Menschen erlebt und geteilt werden kann", schwärmtSchwingen weiter.
Im Internet wird die Kampagne durch verschiedene Blogs und eigene Kanäleauf Social Media Websites wie Youtube, Myspace und Flickr begleitet.Dabei werden die Nutzer von Web-Redakteuren aufgefordert,eigene "unvergessliche" Momente online zu platzieren. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de