Deutsche Post baut Drittgeschäft aus

29.01.2009 - Die Call-Center-Dienstleis tungen der Deutschen Post sollen nicht länger nur den eigenen Unternehmen vorbehalten bleiben.

Der Konzern will bis zum Jahr 2012 etwa 20 Prozent des Umsatzes der Deutsche Post Customer Service Center GmbH mit Drittgeschäft generieren. Noch liegt der Umsatz mit externen Kunden nach Auskunft eines Konzernsprechers im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

"Wir wollen auch in unseren Cus tomer-Service-Centern zeigen, dass wir konkurrenz- und marktfähig sind", sagte der Unternehmenssprecher zur Begründung. Zurzeit zählt das Call-Center-Geschäft der Deutschen Post erst eine Hand voll Kunden. Dazu gehören Volkswagen, Jägermeister und der Jagdausstatter Kettner. Nun will die Deutsche Post weitere Kunden gewinnen - nicht zuletzt, um sich als Komplettdienstleister präsentieren zu können.

Die Deutsche Post Customer Service Center firmiert seit 2004 als eigenständige GmbH. An 14 Standorten telefonieren rund 2.500 Beschäftigte hauptsächlich für die Deutsche Post und DHL. (te)

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