CCW I: 260 Aussteller und viel drum herum

30.01.2009 - Wie es im Messegeschäft mittlerweile schon üblich ist, versucht auch die Call Center World mit immer neuen Rekorden zu glänzen.

Allein die Fläche im Berliner Estrel Convention Center ist im Vergleich zum Vorjahr um 300 Quadratmeter gewachsen. 260 Aussteller (2008: 230) werden erwartet. Mit etwas Glück strömen an vier Tagen an die 7.500 Messe- und Kongressbesucher (2008: 7.200) durch die Hallen.Und Besucher wie Aussteller wollen natürlich etwas geboten bekommen für ihr Geld. Erstmals präsentiert sich ein Gastland auf der Kongressmesse: Großbritannien. Dazu gehören Ausstellungen auf der UK-Plaza im Plenum am 2. und 3. Messetag (Mittwoch und Donnerstag).

Wer in den großen Hallen nach Orientierung sucht, sollte an so genannten Guided Tours teilnehmen. Experten der Branche führen über die Fachmesse und versprechen einen neutralen Einblick in die Angebotsvielfalt der Dienstleister aus den Bereichen Telemarketing und Unified Communications sowie als Special eine Führung zum Gastland Großbritannien. Voranmeldungen für die Guided Tours sind nicht möglich. Treffpunkt ist jeweils die Wellness Lounge (Halle 1A31). Die Termine: Dienstag, 17. Februar, um 11.00 und um 15.30 Uhr; Mittwoch um 10.45 und um 15.30 Uhr sowie am Donnerstag um 10.30 Uhr.

Zu den Highlights der 11. Call Center World dürfte sicher das im dritten Jahr im Plenum aufgebaute Live Call Center zählen. Unter dem Motto "Total Quality Performance" werden auf mehr als 400 Quadratmetern neue Entwicklungen in Akustik, Ergonomie, Technik, Personal- und Qualitätsmanagement vorgestellt.

Um der Kongressmesse den passenden Rahmen zu geben, ist auch die Politik eingeladen. Schirmherr der Call Center World ist Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Die offizielle Eröffnungsrede am Dienstag um 9.30 Uhr hält Glos` Parlamentarische Staatssekretärin Dagmar Wöhrl. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de