Gerry Weber: Kräftiges Wachstum in der Krise

12.01.2009 - Trotz anhaltender Krise im Einzelhandel hat der Modehändler Gerry Weber im Geschäftsjahr 2007/2008 seinen Konzernumsatz um 12,4 Prozent auf rund 570 Millionen Euro steigern können.

Wie das Unternehmen mitteilte, verbesserte sich das (vorläufige) Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sogar um 21,3 Prozent auf etwa 62,7 Millionen Euro. Und es soll weiter steil bergauf gehen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem Gesamtumsatz von rund 640 Millionen Euro, also einem Plus von 70 Millionen Euro.

Detailliertere Zahlen für das Geschäftsjahr 2007/2008 will das Unternehmen zwar erst im Februar bekannt geben. Ein Blick auf die Zahlen der ersten neun Monate legt aber den Schluss nahe, dass zusätzliche Filialeröffnungen und der Online-Shop die Wachstumstreiber waren. Der E-Commerce-Bereich von Gerry Weber erzielte in den ersten neun Monaten 2007/2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 87,5 Prozent. Der Online-Shop umfasst die Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon. (te)

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