06.01.2009 - Am Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel (DMCC) kann ein neuer Masterstudiengang belegt werden. Die Disziplin "Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing" startet zum Sommersemester dieses Jahres.
Der Bewerbungszeitraum beginnt am 1. Februar und endet am 1. März. Der Studiengang soll nach Angaben der Universität eine "europaweit einmalig spezialisierte Ausbildung im Bereich des Marketing und Kommunikationsmanagements" darstellen. Das Studium ist praxisorientiert und international ausgerichtet. Die Absolventen qualifizieren sich als Nachwuchs für Markenartikler, Agenturen und vor allem Dienstleistungsunternehmen. Die Studieninhalte erstrecken sich von den psychologischen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen des Medieneinsatzes bis hin zu Strategien und Instrumenten des Dialogmarketings. In einer Regelstudienzeit von drei Semestern erwerben die Studenten insgesamt 90 Credits für Prüfungsleistungen aus sieben Pflicht- und Wahlpflichtmodulen, inklusive eines Projektmoduls. Voraussetzung für eine Aufnahme in den Studiengang ist der Abschluss eines Diplom- oder Bachelor-Studienganges mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und einer Abschlussnote von mindestens "gut". Ebenfalls erforderlich sind gute Englischkenntnisse. Das Master-Studium kann sowohl zum Wintersemester als auch zum Sommersemester aufgenommen werden. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de