Mobile Marketing in Eigenregie

04.01.2009 - Die technische Plattform der Agentur Gottesleben erkennt 4.000 Endgeräte.

Die Werbeagentur Gottesleben will ihren Kunden das Mobile Marketing erleichtern. Mit dem "Mobile Content Management System" sollen Unternehmen selbst einfach Websites für das mobile Internet erstellen und pflegen können. Die Plattform kann auch an bestehende Systeme angebunden werden, so dass Inhalte für das Desktop- und für das mobile Web nicht doppelt gepflegt werden müssen. Großer Vorteil der Gottesleben-Technologie ist die automatische Erkennung von mehr als 4.000 mobilen Endgeräten und die daraufhin erfolgende Anpassung der Inhalte. Außerdem müssen die Nutzer der Plattform theoretisch nur noch eine URL kommunizieren, da die Plattform auch erkennt, ob auf die Website über PC oder über Handy zugegriffen wird.

Agenturchef Patrick Gottesleben hat mit seinem zehnköpfigen Team bereits Kunden wie die Nürburgring-Betreiber, Toyota und Seat betreut. Aktuell ist der Autobauer Opel Kunde der Agentur. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de