29.12.2008 - Gleich im Januar, wenn die Integration in die Telegate AG abgeschlossen ist, will Telegate Media (vormals Klicktel) richtig durchstarten.
Die Telegate-Vertriebsmarke wird dabei auf Online-Kooperationen, Vertriebspartnerschaften und neue Services setzen. Ulrich Zabel, Vorstandsmitglied von Telegate Media, gewährt einen kleinen Einblick in die Pläne des Unternehmens.
"Um die neue Marke bekannt zu machen, investieren wir einen unteren siebenstelligen Euro-Betrag - vorwiegend in Anzeigen in Fachmedien", sagt Zabel. Die Geschäftskunden werden zudem gezielt mit Mailings angesprochen. Wichtigste Form des Marketings ist allerdings der persönliche Kontakt zu den Kunden durch die rund 400 Telegate-Media-Vertriebler. Erweitert wird diese Strategie durch die Vertriebspartnerschaft mit Google und die Zusammenarbeit mit anderen Online-Plattformen. So konnte Telegate Media jüngst AOL, Skype, Bild Mobil, Falk und Der Westen als Partner gewinnen.
"Und wir werden 2009 Remonetarisierungsmodelle für Online-Plattformen entwickeln", kündigt Zabel an. Als Beispiel nennt er Stadtportale, die sich über bezahlte Einträge ins Branchenverzeichnis finanzieren könnten. Telegate Media will diesen Service in dem "Look and Feel" des jeweiligen Portals anbieten. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de