Yahoo öffnet seine Suche

20.05.2008 - Der Internet-Konzern Yahoo hat sein Entwickler-Tool Searchmonkey vorgestellt, das die Darstellung und den Informationsgehalt der Suchergebnisse der Yahoo-Web-Suche verbessern soll.

Website-Betreiber und Publisher können über Searchmonkey den Inhalt ihrer Sucheinträge künftig selbst gestalten und kontrollieren sowie Bilder, Kurzinfos und weitere Links in die Ergebnisdarstellung integrieren. Nicht beeinflussbar ist dabei die Reihenfolge der Suchergebnislistung. Zum Start des Projektes hat Yahoo bereits Qype und die Internet-Seite der "Welt" als Kooperationspartner gewonnen.

Dem Verbraucher soll die optimierte Suche ohne zusätzliche Klicks die wichtigsten Informationen anzeigen sowie schneller und einfacher zu den relevanten Inhalten führen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de