Neckermann umgarnt die Sammelbesteller

13.05.2008 - Auf Neckermann.de haben Kunden erstmals die Möglichkeit, einen eigenen E-Shop zu kreieren und Produkte aus dem Neckermann-Sortiment zu verkaufen.

Neckermann.de hat bereits im vergangenen Jahr das Geschäftsmodell der Partner ins Web gebracht. Mit dem neuen Modul baut das Unternehmen nun seinen Online-Handel weiter aus.

"Seit der Einführung des Geschäftsmodells im Web im Sommer 2007 hat sich dieOnline-Nachfrage über Absatzmittler um 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahrerhöht", so Torsten Waack, Geschäftsführer der Neckermann.de GmbH. Die Partner können bei der Einrichtung ihrer E-Shopsauf das gesamte Angebot von Neckermann.de zugreifen. Möglich sind dabei Teilsortimente wie Mode fürSie oder Wohnen, aber auch thematische Zusammenstellungen wie Öko-Shop oder Alles in rot. Die Preiseder in den E-Shops angebotenen Artikel und deren Lieferfähigkeit werdentäglich automatisch auf den neuesten Stand gebracht.

Die Sammelbesteller können auch selbst werben. Mittels eines persönlichen Newsletterskann der E-Shop-Inhaber Kunden auf Sonderangebote oder spezielle Produkteaufmerksam machen. Die Funktion Mini-Prospekteermöglicht das Erstellen von individuellen Flyern im PDF-Format zurGewinnung neuer Mitbesteller.

"Das neue Geschäftsmodell soll das Prinzip der Sammelbestellung für dieE-Commerce-Generation interessant machen", so Waack. "Durch dieeinfache Handhabung wollen wir aber auch bestehende Kunden erreichen." DieEinrichtung eines E-Shops sei für die Kunden kostenlos und dauere nur wenigeMinuten. Der Shop verfügt über Funktionalitäten wieVolltextsuche, Warenkorbfunktion und Gästebuch. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de