AG Social Media gegründet

09.05.2008 - In München hat sich die Arbeitsgemeinschaft Social Media (AGSM) gegründet. Sie will Lobbyarbeit für das Web 2.0 leisten und Meßstandards entwickeln.

Vorstandsvorsitzender der AG Social Media ist Jörg Blumtritt (Burda Community Network). Zum Vorstand gehören ferner Dr. Benedikt Köhler (Soziologe an der Universität der Bundeswehr München), Heiko Ditges (Bigmouthmedia), Maren Heltsche (Ausschnitt Medienbeobachtung) und Richard Joerges (Contentxperten.de).

Die AG Social Media will sich eigenen Aussagen zufolge an der Erforschung des Web 2.0 beteiligen und "an der Entwicklung von Messstandards mitwirken, die den Mechanismen des Web 2.0 gerecht werden sollen". Wie der Vorstand hervor hebt, soll keine Konkurrenz etwa zur Agof oder zum BVDW aufgebaut werden.

Als Social Media definiert die AGSM laut Satzung "interaktive Anwendungen wie Weblogs, Wikis, Communities, Foren, Social Commerce Plattformen und Mikroblogs, die über Kanäle wie das Internet, mobiles Internet, RSS und Aggregatoren etc. verbreitet werden". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de