07.05.2008 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck will weiterhin kräftig in den Bereich Online investieren. Dies sagte Vizechef Jochen Gutbrod der "Süddeutschen Zeitung".
Das Internet-Geschäft würde mit 284 Millionen Euro bereits heute knapp zwölf Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, so Gutbrod gegenüber der Zeitung. Verleger Stefan von Holtzbrinck wolle diesen Anteil bis 2011 auf 25 Prozent erhöhen. "Wir wollen das Unternehmen konsequent auf neue Medien ausrichten", sagte Vizechef Gutbrod, der bei Holtzbrinck ebenfalls für Finanzen und das digitale Geschäft zuständig ist. Holtzbrinck solle ein "wichtiger Spieler im werbefinanzierten Internet" werden. Gutbrod kündigte weitere hohe Investitionen an, vor allem in elektronische Medien, aber auch in bestehende Geschäftsfelder, etwa in die Verlagsgruppe Handelsblatt. (re)
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