06.05.2008 - Die Call-Center-Experten der Dialogmarketing-Agentur GKK München unterstützen BMW bei der Organisation der so genannten Tele Services.
Hinter BMW Tele Services verbirgt sich ein System individuell ermittelter Daten zum Servicebedarf eines Fahrzeugs. Die Daten werden rechtzeitig vor Fälligkeit direkt an die BMW-Werkstatt geschickt. Der BMW-Service setzt sich dann mit dem Fahrzeughalter in Verbindung und stimmt einen Termin für die Wartung ab.
Aufgabe des GKK-Call-Centers ist es, diese Form der Kundenbindung optimal zu gestalten. "Die Vernetzung von Fahrzeug und Service auf höchstem technischen Niveau braucht gelegentlich den Mensch als ,Vermittlung`", so Claus Mayer, GKK Dialog Group. "Zum Beispiel wenn das System Daten sendet und die Service-Partner-Zuordnung nicht bekannt oder falsch ist." Die GKK-Mitarbeiter stünden den Kunden und BMW-Händlern aber auch bei allgemeinen Fragen zur Verfügung.
Die BMW-Tele-Services-Technik befindet sich bereits in 100.000 Fahrzeugen. 2012 sollen es 500.000 werden. (te)
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