Telekom setzt auf Ad Tech und Affilinet

29.04.2008 - Interactive Media, die Online-Vermarktungstochter der Deutschen Telekom, nutzt ab sofort die Adserving-Lösungen von Ad Tech. Das Affiliate Marketing ihres Filmportals Videoload legt die Telekom in die Hände von Affilinet.

Interactive Media gehört zur Deutsche-Telekom-Gruppe und belegte in der letzten Welle der Internet Facts der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) Platz 3 unter den deutschen Online-Vermarktern. Das Unternehmen will durch den Einsatz der Ad-Management-Lösungen von Ad Tech seine Effizienz im Geschäft von Online-Display-Ads steigern und mehr Möglichkeiten für neue Formen digitaler Werbung gewinnen.

Die Ad-Tech-Lösung wird nach Unternehmensangaben künftig jeden Monat über sieben Milliarden digitale Werbeformate im gesamten Interactive-Media-Netzwerk ausliefern. Als erste Website soll das T-Online-Portal auf die neue Technologie umgestellt werden.

Die Video-on-Demand-Plattform Videoload der Deutschen Telekom soll durch Affiliate-Marketingmaßnahmen über das Netzwerk von Affilinet beworben werden. Das Angebot des Portals umfasst zurzeit mehr als 2.600 Filmtitel in 18 Kategorien.

Innovative Werbemittel, wie etwa Video-Anzeigen oder "Pagepeel" (eine Art virtuelles Eselsohr, das beim Kontakt mit dem Mauszeiger eine Anzeige freilegt), und die Bewerbung aufmerksamkeitsstarker Themen wie aktuelle Hollywood-Filme sollen den mit Affilinet kooperierenden Website-Betreibern hohe Konversionsraten und Provisionen ermöglichen. Affilinet gehört zum digitalen Vermarktungsnetzwerk der Ad-Link-Gruppe. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de