02.05.2008 - Syzygy stärkt die Usability-Forschung mit dem neuen Competence Center Insight.
Wer Kunden nicht bei jedem Schritt rückversichert, provoziert einen Ausstieg vor dem entscheidenen Klick ,Jetzt bestellen`", sagt Dr. Anja Rau. Die 37-Jährige leitet bei Syzygy das neue Competence-Center Insight, das sich intensiv mit der Usability von Online-Shops beschäftigt. "Usability ist ein dauerhaftes Engagement und kein fester Messwert." Weil Menschen, Kampagnen und das Internet sich ständig verändern, berge jedes Projekt neue Herausforderungen. Rau: "Es muss immer wieder erneut erfragt werden, was die Menschen wollen und brauchen."
Im Competence-Center Insight sollen Erkenntnisse aus eigenen Usability-Studien mit Web-Analysen und sekundärer Marktforschung zusammengeführt und für externe Auftraggeber ebenso wie für die Syzygy-Kreativteams aufbereitet werden. Durch die Verzahnung von Forschung, Strategieentwicklung und Kreativität sollen Lösungen entstehen, die nutzerfreundlich sind und zugleich definierte Business-Ziele erreichen. Rau: "Wir hinterfragen, was die Menschen in der Interaktion mit unseren Produkten - vom Banner bis zur Web-Anwendung - begeistert und bewegt." Verstärkt wird das Competence-Center von Dr. Claudia Armbrüster. Die Diplom-Psychologin war bislang an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in der Usability-Forschung tätig. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de