28.04.2008 - Das Online-Dating-Unternehmen Meetic kündigt neue Plattformen und Technologien und will einen zweistelligen Millionenbetrag in den Auf- und Ausbau investieren.
Je 10 bis 15 Millionen Euro will Meetic in den nächs ten drei Jahren in den Aufbau neuer Dienste investieren. Ein großer Teil davon soll in Marketingmaßnahmen fließen.
In Deutschland betreibt Meetic etwa die Single-Plattform Neu.de. Nun kündigt das Unternehmen weitere Produkte an - wie die Frauen-Community Vioo, die zunächst nur den weiblichen Mitgliedern von Meetic-Websites zugänglich sein soll. Das soziale Netzwerk Peexme zielt demgegenüber auf Jugendliche von 16 bis 24 Jahren. Die Nutzer sollen generell länger auf den Seiten des Meetic-Netzwerks gehalten werden, so Neu.de-Geschäftsführer Joachim Rabe. Daneben plant Meetic die Etablierung weiterer Marken und Applikationen. So sei mit "Meetic Desktop" eine Art Instant Messenger vorgesehen, über den die Meetic-Nutzer unabhängig von den Websites kommunizieren können. Die Facebook-Anwendung "35.000 Singles" sei bereits gestartet. Auch die mobilen Internet-Dienste will das Unternehmen weiter ausbauen.Durch diesen Geschäftsausbau will Meetic zum "vollwertigen Medien-Unternehmen" werden. So plant die Firma, eine interne Redaktion sowie etwa 60 freie Autoren zu beschäftigen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de