Alice will Kundenservice transparenter gestalten

24.04.2008 - Der Telefon- und Internet-Anbieter Alice / Hansenet will ab Mai die durchschnittliche Wartezeit bei Anrufen in seinen Service-Call-Centern in einem Qualitätsbarometer im Web veröffentlichen.

Dies teilte Christian Hoppe, Abteilungsleiter Qualitäts- und Informationsmanagement beim Alice Customer Service, im Rahmen einer Presseveranstaltung mit. Über das Qualitätsbarometer will das Unternehmen in jedem Monat die durchschnittliche Wartezeit der Anrufer in Sekunden bekannt geben. Der Alice-Kundendienst hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Anrufer in mindestens 60 Sekunden mit einem Call-Center-Agent zu verbinden. Wenn diese Zeit im Durchschnitt überschritten wird, zeigt das "Barometer" Bewölkung, wird das Kriterium eingehalten, zeigt es Sonnenschein.

Außerdem erwägt Alice, die durchschnittliche Wartezeit der Alice-Neukunden auf die Einrichtung ihres Anschlusses über das Barometer abzubilden. Dieser Dienst soll jedoch erst später starten. (re)

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