24.04.2008 - Die Warenhauskette Real geht mit einer groß angelegten integrierten Kampagne in die Offensive.
Mit dem Claim "Einmal hin. Alles drin." wirbt Real über TV-Spots, TV-Sonderwerbeformen, Funkspots, Großflächenplakate, Handzettel, Online-Werbung, Mailings, eine überarbeitete Website und umfangreiche Deko in den Märkten. Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Zum Goldenen Hirschen.
Leitmotiv der Kampagne soll die Real-Einkaufstüte werden. Auf den Tüten sind Aufschriften zu finden wie "Wie möchten Sie Ihre Birne? Frisch, als Obstler oder von Osram?" In Großstädten will Real überdimensionale Tüten auf zentralen öffentlichen Plätzen aufstellen.
Real verbindet die Kampagne nach eigenen Angaben mit einer strategischen Neuausrichtung. Das Warenhausunternehmen versteht darunter eine stärkere Kundenorientierung, neue Konzepte und ein besseres Preisimage.
Das SB-Warenhaus gehört zur Metro Group und erzielte 2007 einen Netto-Umsatz von elf Milliarden Euro. Unter dem Dach der Real SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 350 Warenhäuser in Deutschland und 85 weitere in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Noch für dieses Jahr ist der Markteintritt in die Ukraine vorgesehen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de