Real wirbt über alle Kanäle

24.04.2008 - Die Warenhauskette Real geht mit einer groß angelegten integrierten Kampagne in die Offensive.

Mit dem Claim "Einmal hin. Alles drin." wirbt Real über TV-Spots, TV-Sonderwerbeformen, Funkspots, Großflächenplakate, Handzettel, Online-Werbung, Mailings, eine überarbeitete Website und umfangreiche Deko in den Märkten. Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Zum Goldenen Hirschen.

Leitmotiv der Kampagne soll die Real-Einkaufstüte werden. Auf den Tüten sind Aufschriften zu finden wie "Wie möchten Sie Ihre Birne? Frisch, als Obstler oder von Osram?" In Großstädten will Real überdimensionale Tüten auf zentralen öffentlichen Plätzen aufstellen.

Real verbindet die Kampagne nach eigenen Angaben mit einer strategischen Neuausrichtung. Das Warenhausunternehmen versteht darunter eine stärkere Kundenorientierung, neue Konzepte und ein besseres Preisimage.

Das SB-Warenhaus gehört zur Metro Group und erzielte 2007 einen Netto-Umsatz von elf Milliarden Euro. Unter dem Dach der Real SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 350 Warenhäuser in Deutschland und 85 weitere in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Noch für dieses Jahr ist der Markteintritt in die Ukraine vorgesehen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de