11.04.2008 - Dieter Weng wurde auf der Mitgliederversammlung des DDV als Verbandspräsident bestätigt und bleibt für weitere drei Jahre im Amt. Als Finanzvorstand folgt Ulf Uebel auf Martin Aschoff. Außerdem wurde der Antrag, den Deutschen Direktmarketing Verband in Deutscher Dialogmarketing Verband umzubenennen, mit einer Dreiviertelmehrheit angenommen.
Aschoff stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Die übrigen Mitglieder des Präsidiums kandidierten dagegen wieder und wurden jeweils mehrheitlich wiedergewählt. So bleibt Patrick Tapp Vizepräsident Public Affairs und Verbraucherschutz. Weitere Vizepräsidenten sind Dirk Wolf (Mitglieder und Innovation), Brigitta Haak (Messe & Veranstaltungen) und Martin Nitsche (Bildung und Forschung).
Der Verband vermeldete, dass 2007 zum zweiten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben wurden: Der DDV hat sein Eigenkapital auf knapp 282.000 Euro erhöht und damit im Vergleich zu 2006 (146.000 Euro) fast verdoppelt. Mit 739 Mitgliedern bleibt der Verband gleich stark wie im Vorjahr. (eaz)
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