09.04.2008 - Am 2. und 3. Juni veranstaltet das Internet Advertising Bureau in Berlin zum zweiten Mal den "Interact"-Kongress.
Die Konferenz vereint hochrangige Vertreter der europäischen Werbeindustrie sowie der Internet-, Agenturen- und Medienszene. Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind europäische Online-Marketing- und Marken-Strategien, neue Formen der Online-Werbung, die Entwicklung des Nutzerverhaltens und die neuesten Ergebnisse der europäischen Online-Werbestatistik. Über diese Themen sprechen unter anderem Jaap Favier (Vice President und Research Director von Forrester Research), Susanne Kunz (Media & Communication Director DACH von Procter & Gamble) und Jay Stevens (Vice President European Operations bei My Space). Der zweite Kongresstag wird durch eine Keynote-Ansprache von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos eröffnet werden. Diverse Case Studies ergänzen das Programm.
Das IAB hatte den "Interact"-Kongress erstmals im vergangenen Jahr in Brüssel veranstaltet. Das diesjährige Branchentreffen organisiert das Bureau in Kooperation mit dem hiesigen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Online-Vermarkterkreis (OVK). Die Veranstaltung will das Online-Marketing aus internationaler Perspektive betrachten. So werde etwa die Vereinheitlichung der Reichweitenmessung thematisiert. Auch seien Vertreter der verschiedenen nationalen Repräsentanzen des IAB vor Ort. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de