17.03.2008 - Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) bekommt Unterstützung in Sachen Ausbildung.
Neben der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) beteiligt sich künftig auch die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) am Dialog-Stipendium des Branchenverbands.Bisher kooperiert der DDV bei den Dialog-Stipendien mit der DDA bei den beiden Studiengängen Fachwirt Direktmarketing und Fachwirt Online-Marketing. Von Herbst an werden die DDV-Stipendien ausgebaut. Als neuer Partner kommt die BAW mit dem Studiengang Dialogmarketing-Fachwirt hinzu.
"Mit der Einbeziehung der BAW in das Stipendien-Programm können wir den Nachwuchs jetzt an den beiden wichtigsten Akademien im Dialogmarketing fördern", sagt Martin Nitsche, DDV-Vizepräsident Bildung und Forschung. "Das ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Branche."
Ziel der DDV-Stipendien ist es, Nachwuchskräfte, die erste berufliche Erfahrungen im Dialog- und Direktmarketing erworben haben und durch eine Weiterbildung ergänzen wollen, dafür aber nicht die notwendigen finanziellen Mittel aufbringen können, entsprechend zu unterstützen. Der DDV übernimmt die Studiengebühren. Reise- und Materialkosten tragen die Stipendiaten selbst oder ihre Arbeitgeber.
Für das Frühjahr sind die Dialog-Stipendien an Freya Prüser und Claudia Springfeld vergeben worden. Beide hatten sich für den Studiengang Online-Marketing in Köln beworben. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de