WDR und WAZ wollen crossmedial werben

12.03.2008 - Der WDR hat angekündigt, künftig die WAZ Mediengruppe mit Bewegtbild- und Audioinhalten für das Internet zu beliefern. Auch gemeinsame Projekte bei der Werbeakquisition und -vermarktung seien geplant.

Die Kooperation sieht vor, dass der WDR Audio- und Videobeträge, etwa aus der "Aktuellen Stunde" oder der "Lokalzeit" rund eine Stunde nach Ausstrahlung dem WAZ-Portal DerWesten.de zur Verfügung stellt. Dies sei die erste Online-Kooperation eines Verlagshauses und einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, so die beiden Unternehmen. Für die Beiträge zahle die WAZ Mediengruppe eine "marktübliche Lizenzgebühr".

Aufgrund der Werberestriktionen, denen der WDR unterliegt, bleibt das Player-Fenster werbefrei. Die beiden Kooperationspartner wollen aber crossmediale Werbemöglichkeiten anbieten. So sei unter anderem eine Paketvermarktung mit dem Angebot WDR 2, 1 Live und Online-Werbung auf DerWesten.de geplant. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de