Adconion Media übernimmt Frontline Direct

11.03.2008 - Die Adconion Media Group in München kauft für 13 Millionen Euro den US-amerikanischen CRM-, Datamanagement- und Direktmarketing-Spezialisten Frontline Direct.

Die Adconion Media Group mit ihrem Focus auf performance-orientierten Brandingkampagnen, Audience-Targeting sowie Video- und E-Mail-Lösungen erschließt sich damit langjährig bestehende Geschäftsbeziehungen von Frontline Direct zu US- Unternehmen wie Blockbuster oder Reunion.com.

"Die Übernahme des CRM-Spezialisten Frontline Direct ermöglicht Adconion die Weiterentwicklung und stellt damit einen weiteren Schritt im Rahmen der nachhaltigen Expansion des global agierenden Ad Networks dar", so Tyler Moebius, Gründer und CEO von Adconion. "Indem wir die Technologie von Frontline in unsere eigene integrieren und sie innerhalb unseres unabhängigen Netzwerkes weltweit einsetzen, gehen wir einen wesentlichen Schritt in diese Richtung."

Für Adconion ist es das erste Investment nach Abschluss der letzten Finanzierungsrunde im Februar 2008. (hp)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de