Direct Relation steigt ins E-Mail-Marketing ein

11.03.2008 - Die Direktmarketingtochter der Verlagsgruppe Holtzbrinck, Direct Relation, hat gemeinsam mit Rabbit E-Marketing die E-Mail-Marketing-Tochter Mailandsale gegründet.

Das Leistungsspektrum des neuen Unternehmens umfasst die Bereiche Strategie, E-Mail-Adressvermarktung, Leadgenerierung, Newsletter-Versandmanagement, E-Mail- und Videomail-Kampagnen sowie Marktforschung. Mailandsale soll als eigenständige Tochtergesellschaft unter dem Dach des Mehrheitsgesellschafters Direct Relation geführt werden. Geschäftssitz ist München.

Michael Rechsteiner (42) übernimmt gemeinsam mit dem Direct-Relation-Gründer und Geschäftsführer Johannes Mettler die Geschäftsführung des Unternehmens. Rechsteiner war zuvor unter anderem Leiter Sales CRM bei der Crossmarketing Arvato Services. Außerdem wird Gregor Abt (36) bei Mailandsal als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Account Management und Marketing zuständig sein.

Johannes Mettler möchte mit der Gründung von Mailandsale dem Ziel näherkommen, die Direct Relation Gruppe zu einem integrierten Dialog-Netzwerk aufzubauen. Die Unternehmensgruppe hatte vor bereits einem Jahr mit Booming eine unabhängige Tochterfirma für Online-Marketing gegründet. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de