Oppenrieder kehrt Neckermann den Rücken

05.03.2008 - Bernhard Oppenrieder, Vorsitzender der Geschäftsführung von Neckermann.de, hat das Unternehmen verlassen.

Nach Auskunft eines Unternehmenssprechers steht der Weggang des CEO nicht im Zusammenhang mit dem Einstieg des US-Finanzinvestors Sun Capital. Die Entscheidung Oppenrieders habe rein private Gründe, so der Sprecher.

Ein Nachfolger für Oppenrieder ist offenbar schon gefunden. Er soll laut Neckermann "bis spätestens Ostern" ernannt werden. Bis dahin führen Christoph Burk, Oliver Bialowons und Torsten Waack die Geschäfte.

Sun Capital hatte sich im November vergangenen Jahres mit 51 Prozent an der Arcandor-Tochter Neckermann.de beteiligt. Am Freitag, 7. März, sollen die Kartellrechtsbehörden in Brüssel dem Deal zustimmen. Das Closing, also der endgültige juristische Vertragsabschluss, folgt dann in der Regel 10 bis 14 Tage später. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de