05.03.2008 - Die Berliner Multimedia-Agentur Pixelpark beteiligt sich an der Otherland Group, einem ebenfalls in Berlin ansässigen Dienstleister im Bereich virtueller Welten.
Pixelpark übernimmt 41 Prozent der Geschäftsanteile der Otherland Group. Otherland unterstützt Unternehmen, die ihre Präsenz im Web 3D auf- oder ausbauen wollen mit Beratung, Tools und Dienstleistungen.
Die Beteiligung sei Teil der Konzernstrategie Pixelparks, alle Bereiche der digitalen Wirtschaft abzudecken und soll die Kompetenzen der Unternehmensgruppe im Bereich Web 3D stärken. Die momentan in den Hintergrund gerückte Plattform Second Life sei nur eine von vielen, so Pixelpark-Vorstandsvorsitzender Michael Riese. "Tatsächlich gibt es schon jetzt eine Fülle an weiteren Plattformen für das Web 3D, welche die Entwicklung der Online-Kommunikation in den kommenden Jahren stark beeinflussen werden", so Riese weiter. Erst vor wenigen Tagen hatte der Computerspielhersteller Electronic Arts seine 3D-Community EA-Land vorgestellt, eine kostenlos herunterladbare Weiterentwicklung des Spieles "Die Sims Online".Über den von Pixelpark für die Otherland-Anteile gezahlten Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de