Mehr Verantwortung für Jürgen Gerdes

04.03.2008 - Die Deutsche Post fasst das internationale und das nationale Briefgeschäft wieder zusammen. Brief-Vorstand Jürgen Gerdes erhält mehr Verantwortung.

Die Veränderung im Briefbereich gehört zu den ersten Umstrukturierungen unter der Führung des neuen Post-Chefs Dr. Frank Appel. Appel hatte vor dem Rücktritt von Dr. Klaus Zumwinkel die Logistik-Sparte und das internationale Briefgeschäft verantwortet. Nun verteilt er seine früheren Aufgaben um. Den Bereich Logistik übernehmen im Konzernvorstand Hermann Ude und Bruce Edwards, der auch für Corporate Information Solutions, also Williams Lea, zuständig sein wird. Das internationale Briefgeschäft wird von Jürgen Höfling, CEO Global Mail, geleitet. Er berichtet direkt an Jürgen Gerdes, der zuvor ausschließlich das nationale Briefgeschäft im Konzernvorstand verantwortet hatte.

Nachdem es gelungen sei, sich den Herausforderungen der Liberalisierung im deutschen Briefmarkt zu stellen, sei dies der richtige Zeitpunkt, die beiden Geschäftsbereiche wieder zusammenzuführen, so der Konzern in einer Stellungnahme zu der Umstrukturierung im Briefgeschäft. Die künftig noch engere Verzahnung mit dem inländischen Briefgeschäft solle vor allem dazu beitragen, das grenzüberschreitende Geschäft weiter auszubauen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de