03.03.2008 - Der von Arcandor und Springer gegründete Online-Fachmarkt Myby bewirbt seinen Auftritt hauptsächlich mit klassischen Maßnahmen. Start hat die Kampagne entwickelt.
Mittelpunkt der Kommunikation ist ein nicht ganz ernst gemeintes Frage-und-Antwort-Spiel. Wie bei einem Quiz stehen zu einer Frage zwei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. Beispiel: "Was kommt bis an Ihre Wohnungstür: A) die Zeugen Jehovas oder B) eine Lieferung von Myby?" Die Münchner Agentur Start hat auch das Corporate Design entwickelt.
Die Kampagne beginnt zur gleichen Zeit wie die Cebit. So ist das Frage-und-Antwort-Spiel als Riesenposter am Skywalk Messebahnhof zu sehen, an der Empfangshalle des Bahnhofs Laatzen und auf den Seitenscheiben der S-Bahn-Messelinie.
Deutschlandweit werden die Anzeigen in der "Bild"-Zeitung, in Technik-Zeitschriften und Lifestyle-Magazinen geschaltet. Zusätzlich setzt Myby verschiedene Online-Maßnahmen und Sonderwerbeformen wie mobile 18/1-Plakate ein. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de