Myby mit erster deutschlandweiter Kampagne

03.03.2008 - Der von Arcandor und Springer gegründete Online-Fachmarkt Myby bewirbt seinen Auftritt hauptsächlich mit klassischen Maßnahmen. Start hat die Kampagne entwickelt.

Mittelpunkt der Kommunikation ist ein nicht ganz ernst gemeintes Frage-und-Antwort-Spiel. Wie bei einem Quiz stehen zu einer Frage zwei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. Beispiel: "Was kommt bis an Ihre Wohnungstür: A) die Zeugen Jehovas oder B) eine Lieferung von Myby?" Die Münchner Agentur Start hat auch das Corporate Design entwickelt.

Die Kampagne beginnt zur gleichen Zeit wie die Cebit. So ist das Frage-und-Antwort-Spiel als Riesenposter am Skywalk Messebahnhof zu sehen, an der Empfangshalle des Bahnhofs Laatzen und auf den Seitenscheiben der S-Bahn-Messelinie.

Deutschlandweit werden die Anzeigen in der "Bild"-Zeitung, in Technik-Zeitschriften und Lifestyle-Magazinen geschaltet. Zusätzlich setzt Myby verschiedene Online-Maßnahmen und Sonderwerbeformen wie mobile 18/1-Plakate ein. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de