26.02.2008 - Pilot konnte 2007 im Billing-Volumen auf 314 Millionen Euro zulegen. Das ist ein Anstieg um 15 Prozent. Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Hamburg freut sich über Neugeschäft.
Die jüngsten Etat-Gewinne wie Boehringer, Telegate, Mobile.de, Hanse Merkur oder Müller Milch haben zu der guten Bilanz 2007 beigetragen. Ein Teil dieses Volumens wirke sich allerdings erst dieses Jahr aus, so dass die Pilot-Chefs 2008 mit einer nochmaligen Verbesserung des Ergebnisses rechnen. "Es zeigt sich, dass gerade in Zeiten hoher Dynamik und Veränderungsgeschwindigkeit der Medien die Mediaplanung zu einer komplexen und kreativen Disziplin wird", sagte Mitbegründer Klaus Ahrens beim Jahrespressegespräch. "Hier ergeben sich riesige Chancen für eine moderne und unabhängige Agentur wie Pilot."
Die Mitarbeiterzahl der Agenturgruppe stieg um mehr als 30 Prozent von 120 auf 160. Die Piloten wollen dieses Jahr vor allem ihre Beratungsleistungen im Bereich Suchmaschinen- und Responsemarketing sowie ihr Angebot an Branded Entertainment, Web-TV und viralem Marketing ausbauen. Viel Potenzial sieht die Gruppe auch in der Neugründung Pilot Entertainment (Konzept und Entwicklung von Video-Content), die im Herbst 2007 an den Start ging.
Die Verbindung von Online- und TV-Marketingmaßnahmen vermarktet die Agentur unter dem Stichwort Double Play.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de