Crossmediales Mailing von der Post

22.02.2008 - Die Deutsche Post hat ein crossmediales Mailing entwickelt, das Postkarte, Multimedia und Internet miteinander verbindet.

Das so genannte Diskmailing ist von der Aufmachung her eine Postkarte. Hinter einer trennbaren Lasche befindet sich zusätzlich eine CD, die mit Fotos, Texten, Grafiken, Animationen sowie Audio- und Videoinhalten belegt werden kann. Wenn der Adressat die CD startet, wird er persönlich angesprochen. Zeitgleich erscheint im Internet eine Landing Page mit bereits ausgefüllten Formularfeldern - was zum Beispiel die Bestellung erleichtern kann.

Die Deutsche Post produziert das Diskmailing ab einer Mindestmenge von 5.000 Stück in DIN Lang und DIN A5. 100.000 Diskmailings sind zum Stückpreis von 90 Cent plus Mehrwertsteuer und Porto zu haben. Zum Preis gehören die postfertige Produktion, Gestaltung, Personalisierung und Vervielfältigung von CD und Mailing. Das Webdesign der Landing Page, die Live-Schaltung und das Online-Response-Management übernimmt ebenfalls die Deutsche Post. (te)

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