28.02.2008 - Eine Gratis-Aktion soll Neukunden anlocken. Die Kampagne wird von drei Agenturen unterstützt.
Briefdienstleister Prime Mail hat dieser Tage viel zu verschenken. Mit der jüngst gestarteten Kampagne "Gratis Test" stellt Prime Mail für potenzielle Neu kunden bis zu 100 Sendungen gratis zu. Die Aktion wird über mehrere Dialogmarketing-Maßnahmen kommuniziert. Sie läuft bis Ende Juni.
Prime-Mail-Chef Frank Iden äußert sich dem Werbeaufwand entsprechend selbstbewusst: "Wir wollen nicht durch Worte, sondern durch Taten überzeugen." Idens erste Tat ist ein Mailing in Form einer 3D-Box. Unter dem Motto "Gratis Test: in 1 Minute gratis versenden" klappt nach Öffnen der Box eine Figur auf und stellt auf zwölf Seiten die Produkte von Prime Mail vor. Eine beiliegende Sanduhr soll beweisen, dass die Präsentation tatsächlich nicht länger als eine Minute in Anspruch nimmt. Per Telefon, Fax oder im Internet kann der potenzielle Kunde einen Gutschein einlösen und 100 Gratis-Sendungen von 51 bis maximal 600 Gramm bundesweit flächendeckend zustellen lassen.Iden meint: "So erlebt der potenzielle Kunde auf spielerische Art und Weise, wie einfach das Versenden mit Prime Mail ist." Für die Kreation des Mailings zeichnet die Hamburger Agentur Ecke verantwortlich. Die Online-Umsetzung erfolgte durch Emeise Software Design; Media Mirror hat die Banner-Werbung entworfen.
Prime Mail ist ein 50 : 50-Joint-Venture der Hermes Logistik Gruppe (Otto Group) und der Swiss Post International. Der Zustelldienst arbeitet vor allem für den Versandhandel, die Reise- und Touristikbranche sowie das Verlagswesen. te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de