Fit für den Fahrstuhl

26.02.2008 - Das K2 Werk in Hamburg hat ein halbes Jahr nach der Agenturgründung reichlich zu tun.

"Eine Agenturgründung ist wie eine Fahrt im Fahrstuhl - man will nach oben, aber unverhofft kann es auf und ab und wieder hinaufgehen", sagt Jens Konerding. Er ist deshalb vorsichtig, was Prognosen für das K2 Werk angeht, das für den Start eine erfolgreiche Entwicklung vermeldet. In den vergangenen Monaten hat die Agentur, die die ehemaligen Tequila-Chefs Konerding und Nils Klupp vor einem halben Jahr gegründet haben, Kunden ganz unterschiedlicher Branchen gewonnen. So übernimmt das K2 Werk die Dialogmarketing-Beratung für den Bremer Energieversorger SWB und CRM-Maßnahmen für Knorr. Frisch gewonnen wurden crossmediale Absatzförderung für die Eisteemarke Lipton, ein Kommunikationskonzept für die Bäckereikette Mecklenburger Backstuben und der Online-Auftritt für Ruttmann Marketing und Sales. Der Website-Relaunch für das Unternehmen, das auf Testverfahren und Sortiermaschinen für die Nahrungsmittelindustrie spezialisiert ist, soll demnächst on air gehen.

Mit derzeit neun Mitarbeitern und einem Freienpool, der projektweise angedockt wird, konzentriert sich das K2 Werk auf die Umsetzung von Off- und Online-Dialogkommunikation. Konerding: "Wir stocken auf, suchen aber keine Ikonen, sondern legen Wert auf ein motiviertes Team, das interdisziplinär aufgewachsen ist." Um Unternehmen erfolgreich beraten zu können, werde das Generieren von Konsumenten-Insights immer wichtiger. "Dialog bedeutet: Welche Komponenten beeinflussen es, ob eine Marke gemocht wird oder nicht?" eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de