D+S kauft zu

25.02.2008 - Die als Call-Center-Dienstleister gestartete D + S Europe AG hat 85,2 Prozent der Anteile der Online-Marketing-Agentur Adamicus übernommen.

Adamicus ist eine Fullservice-Agentur für Online-Performance-Marketing und arbeitet bereits für mehrere Auftraggeber von D + S aus dem Modebereich. Die Münchner Agentur hat im Jahr 2007 nach D + S-Angaben ihren monatlichen Umsatz verdreifacht und soll 2009 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von drei Millionen Euro erwirtschaften. Adamicus ist spezialisiert auf Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing und bietet zudem Verkaufsoptimierung an. D + S betreibt bereits für mehrere Unternehmen Online-Shops. Mit der Akquisition von Adamicus will D + S diesen Geschäftsbereich nun erweitern. Der Zukauf steht auch im Zusammenhang mit der Vergrößerung des Logistikbereichs in Garbsen um mehr als 17.000 Quadratmeter auf gut 50.000 Quadratmeter. Spätestens Mitte des Jahres sollen weitere Online-Shops namhafter Auftraggeber aus der Modebranche an den Start gehen. (re/te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de