Investitionen in den Service

27.02.2008 - Kabel Deutschland ringt um Neukunden.

Kabel Deutschland will den Absatz seines Triple-Play-Angebots durch eine verstärkte Kundenansprache vorantreiben. Nachdem der Kabelnetzbetreiber schon vor einigen Wochen angekündigt hatte, seine Call-Center um insgesamt 160 Agents aufzustocken, wird jetzt der kostenlose Vor-Ort-Service, das so genannte Rundum-sorglos-Paket, ausgebaut. Schon bisher war die Installation von Internet und Telefon kostenlos. Nun ist auch noch die zuvor 49 Euro teure Einrichtung von W-Lan-Router und ISDN-Adapter, die Anmeldung im Kundenportal von Kabel Deutschland und die Installation einer Sicherheitssoftware gebührenfrei. Von April an richtet das Unternehmen den Neu kunden zusätzlich ein E-Mail-Postfach ein.

Kabel Deutschland versorgt rund neun Millionen Haushalte. Mehr als die Hälfte können über ihren Kabelanschluss auch surfen und telefonieren. 2009 sollen es annähernd 90 Prozent werden. (te)

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