Wunderloop unterstützt RTL-Vermarkter

13.02.2008 - Der Online-Targeting-Dienstleister Wunderloop hat IP Deutschland, den Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, als Neukunden gewonnen.

IP Deutschland nutzt künftig die "Wunderloop Custom"-Technologie zur Steuerung der Zielgruppenansprache bei seinen Online-Werbekampagnen. Dabei kommt zunächst das so genannte Predictive Targeting zum Einsatz, das bei fehlenden konkreten Nutzerdaten mit Hilfe von sozio-demographischen Daten Vorhersagen über das wahrscheinliche Geschlecht, Alter und weitere Interessen des Nutzers erstellt. Darüber hinaus nutzt IP über die Integrated Targeting Platform (ITP) von Wunderloop alle anderen Targeting-Techniken, die der Dienstleister mit Stammsitz in Luxemburg anbietet. Über ITP können die unterschiedlichen Targeting-Varianten modular und nahtlos miteinander kombiniert und je nach Ziel der jeweiligen Kampagne eingesetzt werden. Vor der Entscheidung habe IP Deutschland Wunderloops Technologien zahlreichen Tests im Hinblick auf die Kriterien Integrationsfähigkeit in das RTL-Umfeld, Erlebnisqualität sowie Einhaltung der Datenschutzbestimmungen unterzogen, teilte Wunderloop mit. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de