13.02.2008 - Der Online-Targeting-Dienstleister Wunderloop hat IP Deutschland, den Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, als Neukunden gewonnen.
IP Deutschland nutzt künftig die "Wunderloop Custom"-Technologie zur Steuerung der Zielgruppenansprache bei seinen Online-Werbekampagnen. Dabei kommt zunächst das so genannte Predictive Targeting zum Einsatz, das bei fehlenden konkreten Nutzerdaten mit Hilfe von sozio-demographischen Daten Vorhersagen über das wahrscheinliche Geschlecht, Alter und weitere Interessen des Nutzers erstellt. Darüber hinaus nutzt IP über die Integrated Targeting Platform (ITP) von Wunderloop alle anderen Targeting-Techniken, die der Dienstleister mit Stammsitz in Luxemburg anbietet. Über ITP können die unterschiedlichen Targeting-Varianten modular und nahtlos miteinander kombiniert und je nach Ziel der jeweiligen Kampagne eingesetzt werden. Vor der Entscheidung habe IP Deutschland Wunderloops Technologien zahlreichen Tests im Hinblick auf die Kriterien Integrationsfähigkeit in das RTL-Umfeld, Erlebnisqualität sowie Einhaltung der Datenschutzbestimmungen unterzogen, teilte Wunderloop mit. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de