T-Mobile schickt Webguerillas los

13.02.2008 - Die Münchner Agentur Webguerillas hat 365womcom gelauncht, ein Portal für Word-of-Mouth-Marketing. Erster Kunde ist T-Mobile.

Für T-Mobile hat Webguerillas eine Community aus 100 Meinungsführern aufgebaut, die den neuen Tarif My Faves testen und weiter empfehlen. Diesen Geschäftszweig will Webguerillas mit dem Portal 365womcom nun ausbauen. "Vor allem bei Markteinführungen kann eine solche Gemeinschaft aus Multiplikatoren große Unterstützung leisten", sagt Agenturchef David Eicher, "denn sie macht den Produkt-Launch quasi en passant zum Thema innerhalb der Szene." Eicher hält das Word-of-Mouth-Marketing (WOM) besonders in den Segmenten Wellness und schnell drehender Konsumgüter für geeignet.

Um die passenden Teilnehmer für WOM-Marketing in der nötigen Anzahl zusammenzustellen, akquiriert 365womcom off- und online: So sprechen etwa Agenten in Bars und Cafes gezielt Personen an, deren Kommunikationsverhalten und Ansehen in der Clique dem eines Multiplikators entspricht. Die Online-Akquise hingegen mündet in einem Auswahlverfahren via Internet. Als Zentrum der Community aus so genannten Insidern dient dann ein Blog, in dem sich die Teilnehmer untereinander und mit dem Unternehmen austauschen. Die Agentur stellt die technischen Voraussetzungen sowie die Verknüpfung mit der CRM-Database eines Unternehmens bereit. Auch die Erfolgsmessung (Tracking) der Community gehört zu den Services von 365womcom. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de