Holtzbrinck investiert in Seatwave

12.02.2008 - Holtzbrinck steigt bei der Ticket-Börse Seatwave ein. Die Online-Plattform hat unter der Federführung der Investmentgesellschaft Fidelity Ventures in einer dritten Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar bekommen.

Auf Seatwave können User Tickets für Konzerte, Sportveranstaltungen und diverse Live-Events kaufen und verkaufen. "Seatwaves Marktplatz liefert den Millionen Fans, die wir als Endkunden über unsere Websites bedienen, Tickets und stellt somit eine ideale Partnerschaft dar", sagt Martin Weber, General Partner und Managing Director der Risikokapitalgesellschaft Holtzbrinck Ventures.

Seatwave wurde Anfang 2007 in Großbritannien gegründet und ist neben Deutschland auch in Italien, Spanien und den Niederlanden tätig. Im Startjahr wurden insgesamt 1,5 Millionen Karten über Seatwave angeboten, mehr als sieben Millionen Verbraucher haben das Portal besucht.

Mit dem Holzbrinck-Einstieg bei der Ticket-Börse geht eine neue Kooperation von Seatwave mit der Holtzbrinck-Beteiligung Studi VZ einher. Seatwave ist nun Partner der Studenten-Community für den Bereich Online-Ticketing. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de