Kofferpacken auf Post Island

11.02.2008 - Die Deutsche Post zieht sich aus Second Life zurück. Der virtuelle Auftritt von Post Island wird am Mittwoch, 13. Februar, geschlossen, wie ein Konzernsprecher gegenüber ONEtoONE bestätigte.

Zur Begründung gab der Konzern an, die Möglichkeiten von Second Life seien weitgehend ausgeschöpft. Außerdem seien die Anforderungen an die Technik und die Bedienung durch die Nutzer offenbar zu hoch, so dass sich nur eine Minderheit für Second Life interessiere. Ohnehin habe die Deutsche Post ihre Post Island lediglich als Test verstanden, um eventuell neue Zielgruppen zu erschließen.

"Die Bilanz unseres Test ist aber eindeutig positiv", betonte der Sprecher. Immerhin hätten seit Eröffnung der Post Island im Mai 2007 rund 10.000 User den Auftritt der Deutschen Post in Second Life besucht. Bei der Eröffnung von Post Island hatte der Marketing-Vorstand der Deutschen Post von einer Anfangsinvestition in Höhe einer fünfstelligen Euro-Summe gesprochen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de