E-Circle spielt mit der Marktforschung

04.02.2008 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister E-Circle hat das Portal "brands2win" gelauncht. Die Plattform kombiniert die Elemente eines Gewinnspielportals mit denen der Online-Marktforschung.

Angemeldeten Usern werden auf der Website einige themenbezogene Fragen gestellt. Nach der Beantwortung der Fragen bekommen die Nutzer Zugang zu diversen Gewinnspielen im Web. Jede Befragung wird dabei von einem Unternehmen gesponsert, das Thema, Art und Umfang und somit die Profiltiefe der Fragen bestimmen kann. Die Umfragen sind für werbungtreibende Firmen als standardisiertes Werbeformat flexibel buchbar.

Über die Website soll den Werbungtreibenden ermöglicht werden, Informationen über exakt definierte Zielgruppen zu erhalten, beispielsweise deren Kaufabsichten. E-Circle- Kunden, die das Angebot bereits nutzen, sind etwa Toshiba Europe und Buecher.de. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de