Google macht Mobilsuche lokaler

01.02.2008 - Google präsentiert eine neue Version seiner Suche für das Mobile Web, die den Standort des Nutzers speichert.

Nach einmaliger Eingabe merkt sich der Dienst den Ort und liefert dem Nutzer bei späteren Anfragen (etwa nach "Restaurant" oder "Wetter") die für ihn relevanten Ergebnisse. Dabei listet die neue Handysuche neuerdings sowohl Ergebnisse aus dem Mobile Web als auch aus dem regulären World Wide Web, wie etwa Bilder, Online-Nachrichten und lokale Informationen. Damit soll die Relevanz der Ergebnisse erhöht werden.

Die Anwendung ist kostenlos im Internet herunterladbar. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de